SLM KUNSTSTOFFTECHNIK - FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT 1998

Home

Call Us

+49 (039002) 8100

Operating Hours

Mo-Fr from 08:00 – 18:00 Uhr

Write To Us

info@slmwp.owato.de

Welcome to our Internet Presence

Welcome to the official website of SLM-Kunststofftechnik GmbH.

Your partner for innovative development and production of technical plastic parts. SLM, founded in 1998 is a 100% family-owned company with headquarters in Oebisfelde. We work as A-suppliers for Volkswagen, Audi, Porsche, Daimler-Chrysler and BMW as well as a system supplier for Rehau, SMP, Faurecia.

Imagefilm

Get an insight into the company SLM, his staff and all that it represents. The history, current issues and the future are illuminated. Have fun looking!

BUMPER MOUNTING PARTS

One of our specialties is the production of bumper mounting parts for various automobile models. We work together with various manufacturers and are now one of the world’s leading companies in this field.

TWO-PART INJECTION MOLDING

Also one of our specialties is the manufacture of two-component plastic parts. Our machines allow us to produce components in different variations, shapes and sizes.

OTHER PLASTIC PARTS

We work for numerous companies in various sectors, plastic is our passion. So if you have a problem in the design or manufacture of a component, we will find an appropriate and satisfactory solution!

Fertigungsmaschine

TECHNOLOGY / MANUFACTURING

Our high quality standards require ultra-modern machines and tools.

MORE

Vision

For the future we want to continue working out adequate solutions that keep both us and our customers more than satisfied. Perfection is not only our goal, but the stated objective of the SLM Kunststofftechnik. In addition to the proven qualities our focus lays also on latest technological developments, such as the metal substitution by plastics.

Philosophy

Speed matters! This applies not only for the cars, in which our components are built in, but also for the company SLM itself. We attach great importance to our contracts to work as quickly as possible to prevent delays in their operation. Despite the principle of speed, we guarantee you of course the best possible quality.

Karriere bei SLM

You are looking for a training place in a well functioning business? Do not be shy and send us an application to!

The company SLM – Kunststofftechnik Oebisfelde in Wolfsburg in existence since 1998. We started this with 5 employees, now there are about 230. A focus of steadily growing company has always been on the training of young.

We look to the future, and for that we need you!

Therefore, we would welcome an application from you. We offer a training place with high takeover opportunities, good conditions and a young and dynamic team. In addition, there are performance bonuses and the opportunity to do an internship for 4 weeks.

We are looking for:

  • Setter / Plastic Shaper
  • Trainees Werkzeugmechaniker
  • Trainee for office management
  • Trainee Verfahrensmechaniker

pulvinar Praesent dolor id vel, elit. Praesent

SLM KUNSTSTOFFTECHNIK - FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT 1998

Erreichen Sie uns telefonisch…

+49 (039002) 8100

Öffnungszeiten

Mo-Fr von 08:00 – 18:00 Uhr

…oder schreiben Sie uns!

info@slm-kunststofftechnik.de

Herzlich Willkommen auf unserer Internetpräsenz

Wir begrüßen Sie auf der offiziellen Internetseite der SLM-Kunststofftechnik GmbH.

Ihr Partner für innovative Entwicklung und Fertigung von technischen Kunststoffteilen. SLM ist seit seiner Gründung im Jahre 1998 ein 100%iges Familienunternehmen mit Stammsitz Oebisfelde und unter anderem als A-Lieferant für Volkswagen, Audi, Porsche, Daimler-Chrysler und BMW tätig sowie als System-Lieferant für Rehau, SMP, Faurecia und weitere tätig.

Unser Imagefilm

Erhalten Sie einen Einblick in das Unternehmen SLM, seine Mitarbeiter und all dem, was es ausmacht. Auch die Historie, gegenwärtige Aspekte und die Zukunft werden beleuchtet. Viel Spaß beim Schauen!

Stossfängerbauteile

STOSSFÄNGERBAUTEILE

Eines unserer Spezialgebiete ist die Fertigung von Stoßfängeranbauteilen für diverse Automobilmodelle. Wir arbeiten mit dafür mit verschiedenen Herstellern zusammen und sind mittlerweile eine der weltweit führenden Firmen auf diesem Gebiet.

Kleinbauteile-400

2K-BAUTEILE

Ebenfalls zu unseren Spezialgebieten zählt die Fertigung von Zwei-Komponenten Kunststoffbauteilen. Unsere Maschinen erlauben es uns dabei die Bauteile in verschiedensten Variationen, Formen und Größen für unsere Kunden zu fertigen.

Technologie-Fertigung

SONSTIGE KUNSTSTOFFBAUTEILE

Wir sind für zahlreiche Firmen in diversen Bereichen tätig, Kunststoff ist unsere Leidenschaft. Falls Sie also ein Problem bei der Konzeption oder Fertigung eines Bauteils haben finden wir gemeinsam mit Ihnen gemeinsam die passende und zufriedenstellende Lösung!

Fertigungsmaschine

TECHNOLOGIE / FERTIGUNG

Unsere hohen Qualitätsansprüche erfordern hochmoderne Maschinen und Werkzeuge.

MEHR ERFAHREN

Unsere Vision

Für die Zukunft möchten wir weiterhin gemeinschaftlich mit unseren Partnern adäquate Lösungen erarbeiten, die sowohl uns als auch unsere Kunden mehr als zufrieden stellen. Perfektion ist dabei nicht nur das Ziel, sondern die erklärte Aufgabe der SLM Kunststofftechnik. Neben den bewährten Qualitäten liegt unser Augenmerk natürlich auch auf neuesten technischen Entwicklungen, wie beispielsweise die Metallsubstitution durch Kunststoffe.

Unsere Philosophie

Geschwindigkeit ist Trumpf! Das gilt nicht nur für die Autos, in die unsere Teile verbaut werden, sondern auch für das Unternehmen SLM selbst. Wir legen großen Wert darauf unsere Aufträge schnellstmöglich zu bearbeiten um Verzögerungen in ihrem Betriebsablauf zu verhindern. Trotz der angestrebten Geschwindigkeit garantieren wir Ihnen natürlich die bestmögliche Qualität.

Karriere bei SLM

Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle in einem gut funktionierenden Unternehmen? Scheuen Sie sich nicht und schicken Sie uns eine Bewerbung zu!

Die Firma SLM – Kunststofftechnik in Oebisfelde bei Wolfsburg existiert seit 1998. Angefangen haben wir dabei mit 5 Mitarbeitern, mittlerweile sind es über 230. Ein Fokus des stetig wachsenden Unternehmens lag schon immer auf der Ausbildung von Nachwuchs.

Wir blicken in die Zukunft, und dafür brauchen wir Sie!

Deshalb würden wir uns über eine Bewerbung von Ihnen freuen. Wir bieten Ihnen einen Ausbildungsplatz mit hohen Übernahmechancen, guten Konditionen und einem jungen und dynamischen Team.  Darüber hinaus gibt es Erfolgsprämien und die Möglichkeit ein Auslandspraktikum über 4 Wochen zu absolvieren.

Wir suchen:

  • Einrichter / Kunststoffformgeber
  • Auszubildende/r Werkzeugmechaniker
  • Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Auszubildende/r Verfahrensmechaniker